Für Patienten

Die Deutsche Chirurgiestiftung hat sich zur Aufgabe gemacht hochwertige medizinische Informationen für Patienten bereitzustellen. Der gut informierte Patient ist ein zentrales Anliegen der DCS.

Dafür bietet die DCS kostenlos folgende Serviceleistungen an:

Medizinisches Online-Lexikon

In Kooperation mit dem International Medical College als Verbund traditioneller Universitäten wird medizinisches Wissen auf universitärem Niveau für jeden verständlich angeboten: >> IMC WIKI

Online-Visite

Die Deutsche Chirurgiestiftung bietet einen Service für alle Patienten, die sich über bestimmte Themen aus der Chirurgie informieren möchten. Experten des wissenschaftlichen Beirats der DCS bieten einmal im Monat in einer online Veranstaltung einen Überblick über aktuelle Therapieverfahren, geben Tipps und Ratschläge und stehen bei Fragen Rede und Antwort.

Das besondere dabei:

Um allen Patienten eine Teilnahme unabhängig von ihrem Wohnort zu ermöglichen, finden diese Veranstaltung online statt.

Wie funktioniert das?

Benötigt werden ein Internetanschluss und ein Kopfhörer.
Sie erhalten von uns ein Zugangspasswort und werden dann von uns durch unseren virtuellen Hörsaal geführt. Gerade für ältere Personen stellt diese Art der Informationsveranstaltung einen großen Zugewinn dar. Auf unkomplizierte Art und Weise haben Sie direkten und persönlichen Kontakt zu den Experten, die live aus ihren Kliniken zugeschaltet sind.

Themen, Termine und Referenten werden in Kürze veröffentlicht.

Registrierung

Für die kostenlosen Serviceleistungen ist eine Registrierung erforderlich. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Zugangskennung.

>> zur Registrierung (wird in Kürze freigeschaltet)